Wie Du Dir selbst Liebe und Freundlichkeit zeigst

Nice to be Me
Wie Du Dir selbst Liebe und Freundlichkeit zeigst - Wie Du Dir selbst Liebe und Freundlichkeit zeigst

Ich bin Grit, 45 Jahre alt, Frau, Mutter, Ehepartnerin und selbständige Unternehmerin. Vor kurzem bin ich mit meiner Familie von einem Ende ans andere Ende Deutschlands gezogen. Hier, in bildschöner Natur, mit wundervollen Freunden, vielen herzlichen Menschen und unserem neuen Business fühle ich mich angekommen.    

Wir alle könnten ein bisschen mehr Selbstliebe in unserem Leben gebrauchen. Sich selbst zu lieben muss nicht schwer sein, es kann so einfach sein, wie sich ein paar Momente am Tag zu nehmen, um nett zu sich selbst zu sein. Egal, wo du in deinem Leben stehst - es gibt viele einfache Möglichkeiten, dein Leben mit liebevoller Güte zu füllen. Schaue in den Spiegel und lächle dir zu. Sage dir jeden Tag selbst ein paar nette Worte. Begegne Menschen offen und freundlich. Nimm dir Zeit für dich, kleine Momente am Tag, die dich spüren lassen, wer du bist und dass du gut bist, wie du bist.  

Ich habe hier kleine Tips zusammengefasst, die mir dabei helfen, innezuhalten und mich wieder selbst zu spüren, wenn der Alltag mich überrollt:  

Achtsamkeitsmeditation

Eine der besten Möglichkeiten, dir selbst Liebe zu zeigen, ist die Achtsamkeitsmeditation. Wenn wir uns die Zeit nehmen zu meditieren, und sei es nur für fünf oder zehn Minuten am Stück, können wir lernen, unsere Gefühle und Gedanken ohne Urteil oder Widerstand zu akzeptieren. Diese Praxis hilft uns, uns unseres wahren Selbst und der Schönheit, die in uns steckt, bewusst zu werden. Achtsamkeit ermöglicht es uns auch, uns selbst gegenüber freundlicher und mitfühlender zu sein, was uns auf einen Weg der Selbstliebe und Akzeptanz führt.  

Rituale zur Selbstfürsorge

Rituale zu schaffen, bei denen es darum geht, sich um sich selbst zu kümmern, ist eine weitere gute Möglichkeit, sich selbst Liebe zu zeigen. Nimm dir jeden Tag oder jede Woche Zeit für wohlverdiente Selbstfürsorge-Aktivitäten wie ein entspannendes Bad, Zeit in der Natur, eine Massage oder eine sportliche oder künstlerische Tätigkeit. Diese Aktivitäten helfen uns, unsere kreative Seite zu entdecken und gleichzeitig unseren Geist, Körper und unsere Seele zu nähren.  

Liebevolle Affirmationen

Eine weitere Möglichkeit, uns selbst Liebe zu zeigen, ist, regelmäßig positive Affirmationen laut auszusprechen. Affirmationen stärken unser Selbstwertgefühl und erinnern uns daran, wie besonders und wertvoll wir sind, nur weil wir so sind, wie wir sind. Sprüche wie "Ich bin stark" oder "Ich bin fähig" erinnern dich daran, dass du zu allem fähig bist, was du dir vornimmst! Und wenn sich negative Gedanken einschleichen, wiederhole einfach eine dieser kraftvollen Affirmationen, bis der negative Gedanke verschwunden ist.  

Gutes Essen

Sich gesund zu ernähren ist eines der besten Dinge, die du für dich selbst tun kannst. Eine gesunde Ernährung kann Dir mehr Energie geben, Dein Risiko für chronische Krankheiten verringern und Dein körperliches und geistiges Wohlbefinden steigern.  Wenn Du eine Vielzahl nahrhafter Lebensmittel in Deinen Speiseplan aufnimmst (z. B. Obst, Gemüse, pflanzliches Eiweiß, gekeimte Vollkornprodukte), wird Dein Körper es Dir auf lange Sicht sicher danken! Gesunde Mahlzeiten für den Tag müssen nicht aufwändig sein und am Ende macht es vor allem Spass, weil du dir selbst etwas Gutes tust.  

Ich werde zukünftig Rezepte mit Dir teilen, die ich liebe und die gleichzeitig lecker, einfach und gesund sind.   

Was könnte Dein Fazit sein?

Dir selbst Liebe zu zeigen, sollte sich nie wie eine unmögliche Aufgabe anfühlen, sondern eher wie etwas, das ganz natürlich von innen kommt. Wenn du dir jeden Tag Zeit für persönliche Reflexion und Selbstfürsorge nimmst, wirst du dich nicht nur besser fühlen, sondern auch dein Selbstvertrauen und deine innere Stärke stärken, damit du dein Leben mit Sinn und Freude leben kannst! Denke heute daran:

Du bist es wert, geliebt zu werden! Nur zu - schenke dir selbst die verdiente Liebe!  

Du hast es verdient!                 


News